Natur im Garten in Leobersdorf BLOG / #Alles im grünen Bereich

Wir haben "Natur im Garten" in die Wohnhausanlage in der Franz-Maier-Gasse geholt. 

1000 m² Grünfläche

In schöner Lage, in Leobersdorf haben wir eine Wohnhausanlage mit 70 Wohnungen errichtet. Neben den attraktiven Wohnungen ist die allgemeine Grünfläche das absolute Highlight der Anlage und eine Wohlfühloase für Menschen und Nützlinge.

Grünoase mit unterschiedlichen Bereichen

Durch intelligente Bepflanzung und Strukturierung des Geländes ist eine natürliche Gliederung in unterschiedliche Bereiche entstanden, die Raum für unterschiedliche Bedürfnisse der Bewohnerinnen und Bewohner schafft.

Ruhige Plätze zur Erholung für Erwachsene, spannende Spiel- und Versteckmöglichkeiten für Kinder und sonnige Ecken mit Hochbeeten für den Anbau von Gemüse und Kräutern.
Für diverse sportliche Aktivitäten steht außerdem eine großzügige freie Fläche im schattigen Teil des Gartens zu Verfügung.

Auszeichnung

Bei der Auswahl der gepflanzten Sträucher und Bäume wurde ausschließlich auf heimische Arten gesetzt. Bei der Begrünung wurde außerdem auf chemisch-synthetische Pestizide und Düngemittel sowie auf Torf verzichtet. Weitere Naturgartenkriterien wurden ebenfalls erfüllt und so überreichte uns Landesrat Dr. Martin Eichtinger die Auszeichnung mit der Plakette „Natur im Garten“.

Autor_in Martina Engel
Diesen Artikel brachte Ihnen Martina Engel

Zurück