6 geförderte und leistbare Reihenhäuser in Bad Erlach

Schlüsselübergabe Bad Erlach

 

6 geförderte und leistbare Reihenhäuser mit innovativer Ausstattung und Eigentumsoption

Die Reihenhausanlage ist nach den Plänen des Planungsbüros Besta entstanden und entspricht den neuesten technischen und ökologischen Standards mit innovativer Ausstattung:  Fernwärme, Ziegelmassivbau, Fußbodenheizung, kontrollierte Wohnraum-Lüftung, Laminatböden in allen Wohnräumen und Fliesen in Nass- und Nebenräumen. Die Reihenhäuser mit Garten und Terrasse gibt es in den Größen von 80 bzw. 104 m2.

Feierliche Schlüsselübergabe am 09.10.2017

Ing. Jörg Hoffman (Technischer Leiter der EBSG), Sigrid Trenkmann und Susanne Kargl von der EBSG/SÜDRAUM Wohnungsvergabe erklärten die Funktionalitäten und vertraglichen Grundlagen.

Im Beisein von LR Karl Wilfing (in Vertretung von LH Johanna Mikl-Leitner), NR-Abg. Bürgermeister Hans Rädler und des Südraum-Geschäftsführers Peter Schlappal, wurden die Wohnungsschlüssel an die neuen MieterInnen feierlich übergeben. Dechant Mag. Gerhard Eichinger übernahm die Segnung der Reihenhäuser.

„Bad Erlach ist ein sehr lebens- und liebenswerter Ort mit perfekter Infrastruktur für Jung und Alt. Das macht sich auch bei der Wohnungsnachfrage bemerkbar. Die SÜDRAUM ist seit mehr als drei Jahrzehnten in Bad Erlach aktiv und hat in dieser Zeit in enger Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde bereits 216 Wohneinheiten errichtet.“, freute sich Südraum-Geschäftsführer Peter Schlappal. Gleichzeitig bedankte er sich bei der Gemeinde für die gute Zusammenarbeit und beim Land Niederösterreich: „Denn ohne Wohnbauförderung wäre der Traum vom leistbaren Wohnen nicht möglich.“

NR-Abg. Bürgermeister Hans Rädler:  „Bad Erlach bietet eine besondere Wohn- und Lebensqualität mit einer zentralen Lage und perfekter Infrastruktur. Viele Nahversorger, Geschäfte, Kindergärten, Schulen, Ärzte befinden sich in unmittelbarer Nähe. Ich bin sehr stolz auf diese schöne Wohnhausanlange und möchte mich für die gute Zusammenarbeit mit der Südraum bedanken. Durch die Südraum haben wir einen verlässlichen Wohnbauträger gefunden, und das schon seit Jahrzehnten. Die Südraum trägt bereits eine intensive Handschrift in unserer Marktgemeinde. Ich wünsche allen BewohnerInnen alles Gute und viel Freude mit dem neuen Eigenheim.“

LR Karl Wilfing (in Vertretung von LH  Johanna Mikl-Leitner):
„Das Land Niederösterreich investiert jährlich rund 700 Millionen Euro in die Wohnbauförderung. Damit ermöglichen wir den individuellen Wohntraum der Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher zu erfüllen. Ich freue mich daher, hier heute in Bad Erlach insgesamt 6 Reihenhäuser übergeben zu können und wünsche viel Freude mit den neuen eigenen vier Wänden“, so Wohnbau-Landesrat Karl Wilfing

Beratung und Information:
Sigrid Trenkmann
EBSG - Wohnungsvergabe
Tel.: 02631 / 2205 – 71
E-Mail: s.trenkmann@ebsg.at
www.ebsg.at

Zurück

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.